Ihre Hüpfburg mieten: Das ist zu beachten

Kinder auf Hüpfburg mit Kletterwand

Wenn auch Sie eine Feier planen und alles zu dem Thema „Eine Hüpfburg mieten: Das ist zu beachten“ wissen möchten, sollten Sie hier weiterlesen.

Action und Fun für Groß und Klein

Längst ist eine Hüpfburg nicht mehr nur etwas für die kleinen Gäste – Auch immer mehr Erwachsene finden wieder ihren Spaß an den Schlössern zum Springen. Von der klassischen Burg, über Dschungellandschaften bis hin zu eleganten Modellen für Hochzeiten. Wir verraten Ihnen alles, was Sie für das Mieten einer Hüpfburg wissen müssen.

Hüpfburg ist nicht gleich Hüpfburg

Ganz allgemein gesprochen ist eine Hüpfburg – auch Springburg oder Luftburg genannt – eine aufblasbare Spielwelt. Verschiedene Formen, Farben sowie Größen machen es möglich, dass Sie sowohl für kleine als auch große Gäste auf Ihrer Feier das passende Modell haben werden. Nachfolgend sollen einige Arten von Springburgen unterschieden werden, sodass Sie bei der Anmietung über unser Portal das passende Produkt auswählen können:

  1. Die klassische Springburg: Sie ist die ursprüngliche Form einer Hüpfburg und vor allem für Kinder gut geeignet. Vom kleinen XS Modell bis hin zur riesigen XXL-Erlebniswelt ist alles dabei. Die klassische Springburg muss dabei nicht immer wie eine Festung aussehen. Möglich sind auch Dschungellandschaften oder eine Einhorn-Elfen-Welt.
  2. Die rasante Rutsche: Die Rutsche ist ein aufblasbares Fun-Erlebnis der besonderen Art. Bis zu sieben Meter hoch sind die meisten Rutschen und können an der Seite wunderbar von Kleinkindern sowie Jugendlichen erklommen werden. Bei der Nutzung sollte aber auf jeden Fall immer eine Aufsichtsperson vor Ort sein, um einen eventuellen Sturz zu vermeiden.
  3. Der aufregende Hindernis-Pacours: Der Hinternisspacours ist für alle, die ihren Gästen ein wahres Abenteuer bieten möchten. Meist ist die Form eher länglich, wodurch Sie deutlich mehr Platz benötigen als beim klassischen Produkt. Während des Spiels können sich die Kleinen miteinander messen und richtig Gas geben.
  4. Das elegante Hochzeitsmodell: Die Hüpfburg für Hochzeiten ist ein sehr elegantes Modell, das speziell für Erwachsene geeignet ist. Zwar ähnelt Sie in punkto Form der klassischen Burg, ist aber deutlich größer und in einem stilvollen Weiß gehalten.

Das Besondere an einer Hüpfburg ist zweifelsohne der Spaßfaktor, der sowohl für Kinder als auch Erwachsene gilt. Zudem können Sie die Kleinen sinnvoll und sportlich beschäftigen. Stundenlang können die kleinen Gäste auf der Hüpfburg herumtoben und sich so richtig auspowern. Im Gegensatz zu anderen Attraktionen wie einem Karussell oder einer Schiffschaukel können Sie die Springburg selbst aufbauen und auch betreiben. Lediglich bei den Rutschen oder Klettertürmen ist eine professionelle Aufsichtsperson angeraten. Der wohl wichtigste Pluspunkt vor allem für Personen, die ein Straßen- oder Vereinsfest organisieren möchten: Eine Springburg fällt auf, sticht ins Auge und wirkt so als wahrer Besuchermagnet.

Mädchen auf gelber Hüpfburg

So macht die Nutzung Spaß und ist sicher

Im Regelfall sollten Sie beziehungsweise Ihre Kinder oder Gäste die Hüpfburg nur mit Socken oder barfuß betreten. Bedenken Sie, dass es sich um ein aufgeblasenes Gummigewebe handelt, das bei Berührung mit spitzen Gegenständen platzen kann. Zudem bleibt so der Schmutz außerhalb der Burg und die Kinder können ihren Spielspaß in vollen Zügen genießen. Gleiches gilt übrigens für Getränke und Essen. Tipp: Legen Sie einen großen Teppich vor die Springburg, um das bequeme und saubere Aus- beziehungswese Anziehen der Schuhe zu gewährleisten.

Jedes Kind hat ein Recht darauf in der Burg zu spielen und zu toben. Legen Sie deshalb ein paar Regeln fest, die dabei helfen, das Gleichgewicht zwischen Kleinkindern sowie Jugendlichen zu schaffen.

Hinweis: Während des Betreibens muss ununterbrochen Luft nachgefüllt werden. Dies geschieht durch ein Gebläse am hinteren Ende des Produkts. Natürlich muss hierfür eine Stromzufuhr bereitstehen.

Das bietet Ihnen unser Service

Bei den Erento Hüpfburgen finden Sie immer wieder tolle Sonderangebote, die die kostengünstige Anmietung eines solchen Produkts ermöglicht. Für mehr Sicherheit beim Springen und einen höheren Komfort bei den Vorbereitungen Ihrer Party raten wir Ihnen, sich die Burg bringen und auch aufstellen zu lassen. Die einzelnen Verleiher wissen im Regelfall ganz genau, welche Unterlage für welche Art von Boden gebraucht wird, damit das Material keinen Schaden nimmt. Im Regelfall dauert der Aufbau nicht länger als 30 Minuten, kann aber, abhängig von der Größe, auch deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen. Details zu den genauen Vertragsinhalten, dem Aufbau, den Kosten sowie der maximalen Anzahl an Kindern in der Hüpfburg finden Sie in der jeweiligen Detailansicht eines jeden Produkts.

Sollte es am Tag Ihrer Veranstaltung regnen oder sogar stürmen, ist ein Aufbau leider nicht möglich. Zum einen kann eine Hüpfburg bei starken Windböen weggeweht werden, zum anderen ist das Spielen im Freien bei Gewitter auch sehr gefährlich. Steht Ihnen eine Halle zur Verfügung, können Sie kurzfristig auf eine Indoor-Springburg ausweichen.

Beliebte Artikel aus der Kategorie Hüpfburg

 

Weitere Angebote ansehen

Beliebte Artikel aus der Kategorie Hüpfburg

 

Weitere Angebote ansehen

Weitere Artikel